Pfötchen Chance in Deutschland wurde im Jahre 2018 gegründet und ist eine ehrenamtliche Organisation, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, den bulgarischen Straßentieren zu helfen. Und das mit Hilfe von verschiedensten Mitteln.

 

Unser wichtigstes Ziel ist dabei die Kastration. Wir planen Kastrationsaktionen in der Stadt Veliko Ternovo und der Umgebung.

 

Ein zweiter und ganz wichtiger Ansatz unseres Vereins ist die Aufklärung der Bevölkerung. Denn wenn sich in den Köpfen der Menschen nichts ändert, wird sich auch am Leid der Tiere nichts ändern. Und das nur, weil die Menschen es nie anders gelernt haben. Wir gehen also in Schulen und erklären schon den Kleinsten, wie man mit Tieren umzugehen hat. Und dass auch sie ein Leben in Würde verdienen.  Wir setzen da unter anderem mit Flyern und Broschüren bei den Schulkindern an. Uns bleibt nur zu hoffen, dass damit eine Generation von verantwortungsvollen und mitfühlenden Menschen heranwächst, welche das Problem selbst anzupacken lernt.

Neben diesen beiden Projekten geht unsere ganze Kraft in die Führung des Pfötchenhauses. Hier gilt es vor allem darum die monatliche Futterversorgung sicherzustellen. Eine enorme Menge. Dank der vielen lieben Menschen, die die Tiere unter anderem mit Futterpatenschaften unterstützen, muss im Pfötchenhaus kein Tier hungern.

Denn zu guter Letzt sind wir natürlich noch mit der Vermittlung der Vierbeiner beschäftigt. Im Monat vermitteln wir circa 20 Hunde nach Deutschland.

Falls dir unsere Arbeit zusagt und du dich entschließt uns helfen zu wollen, dann sind wir über jede Spende sehr dankbar! Wir brauchen sowohl dringend Kastrationspaten, als auch Futterpaten für jeden einzelnen unserer Tiere. Es gibt dazu noch viele andere Wege uns zu helfen, sei es durch das Aufstellen von Spendendosen, Sachspenden, Mithilfe vor Ort, Vorkontrollen in eurer Umgebung, oder, oder, oder. Schreib uns einfach eine E-Mail an info@pfoetchen-chance.de, wenn du uns helfen willst und wir werden sicherlich schnell etwas finden, das dir zusagt.  Verstärkung können wir immer gebrauchen, denn wie sagt ein afrikanisches Sprichwort so wahr:

“Wenn viele kleine Menschen an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können sie das Gesicht der Welt verändern.”

Euer Pfötchen Chance Team