Pfötchen Chance e.V. Bulgarien
und Pfötchen Chance Deutschland e.V.




Das Pfötchenhaus... 

Aus einem ehemals alten Stall, wurde im Sommer 2016, ein kleines, aber feines Pfötchenhaus. 
Der alte Stall, welcher Platz für eine Ziege und ein Schaf bot, wurde komplett abgerissen- alles in Eigenleistung- und ein neues, modernes Gebäude wurde errichtet. 
Das Pfötchenhaus ermöglichte es den Tierschützern in Bulgarien,  Tiere unterzubringen, die vorher auf der Strasse bleiben mussten. Jetzt können kranke und verletzte Tiere aufgenommen und gut versorgt werden.
Mit einer Grösse von ca. 65 qm innen und ca. 150 qm Freilauf, finden dort etwa 10-15 Hunde, eine sichere Herberge. 
Im Pfötchenhaus gibt es mehrere Boxen, in denen einzelne Hunde separiert werden können, im Falle sie sind krank, oder zur eigenen Sicherheit. 
Zum Beispiel ist in der Nacht unser "Rolli- Hund" KENAI, einzeln in einer Box, damit er die für ihn notwendige Ruhe bekommt.
Das Pfötchenhaus ist gut isoliert und hat eine Klimanlage, mit der wir den Tieren im Sommer gegen die Hitze und im Winter gegen die Kälte, sehr helfen können. 
Es gibt mehrere Fenster und insgesamt 4 Räume.
Das komplette Pfötchenhaus wurde von Spenden finanziert und in Eigenleistung gebaut!
Die ersten Pfötchen zogen im Oktober 2016 feierlich ein! 

Mehr dazu findet ihr auf unserer Facebook Seite- Pfötchen Haus - Hoffnung schenken!

https://www.facebook.com/Pf%C3%B6tchen-Haus-Hoffnung-schenken-1175259552537022/