Pfötchen Chance e.V. Bulgarien
und Pfötchen Chance Deutschland e.V.

Pfötchen Chance Deutschland e.V., wurde im Jahre 2018 gegründet und ist seit 24.Juli 2019 eingetragen im Vereinsregister.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht hat, den bulgarischen Straßentieren auf verschiedenen Arten zu helfen. 


 

Unser wichtigstes Ziel ist dabei die Kastration. Wir finanzieren Kastrationsprojekte in der Stadt Veliko Ternovo und der Umgebung.

 

Ein zweiter und ganz wichtiger Ansatz unseres Vereins ist die Aufklärung der Bevölkerung. Denn wenn sich in den Köpfen der Menschen nichts ändert, wird sich auch am Leid der Tiere nichts ändern. Und das nur, weil die Menschen es nie anders kennengelernt haben.

 

 Wir gehen also in Kindergärten und Schulen und erklären schon den Kleinsten, den Umgang mit Tieren. Vermitteln ihnen, das auch ein Tier Schmerz empfindet und trauern und lieben kann. Wir versuchen ihnen zu begreifen, das man jedes Lebewesen achten und respektvoll behandeln muss. Mit Hilfe von Broschüren und kindgerechtem Bildanschauungsmaterial, können Kinder leicht verstehen. 

Unsere Hoffnung, dass wir so einen Beitrag leisten können, damit eine neue, mitfühlende und verständnisvolle Generation aufwächst, die offen für das  Thema TIERSCHUTZ ist, ist sehr groß! 

Neben diesen beiden Projekten geht unsere Kraft in die Bewohner unseres kleinen Pfötchenhauses. Hier gilt es vor allem darum, die monatlichen Futterkosten aufbringen zu können! 

Dank vieler lieben Menschen, die unsere Pfötchen unter anderem mit Futterpatenschaften unterstützen, muss im Pfötchenhaus keiner hungern.

Natürlich haben wir auch reichlich Arbeit  mit der Vermittlung der Pfötchen zu tun! 

Ebenfalls viel Arbeit ist es, regelmäßig alle unsere Futterstellen abzufahren und den Strassen- Pfötchen, Futter und Wasser zu bringen. 

Diese Touren sind wichtig, denn nur so kann man sehen, welches Tier medizinische Hilfe benötigt und somit schnell reagieren!

Unser Verein finanziert sich nur aus Spenden, welche zu 100% an die Tiere gehen!

 Wir brauchen ständig  Kastrationspaten und auch Futterpaten für jedes einzelne unserer Tiere.

 

Ausser Geldspenden, gibt es noch andere Wege uns zu helfen...Sachspenden, übernehmen von Vor/ Nachkontrollen in eurer Umgebung, Notpflegestellenangebot, Mitglied werden in unserer Kreativ, oder Versteigerungsgruppe bei Facebook...

https://www.facebook.com/groups/220626481778260/?epa=SEARCH_BOX

https://www.facebook.com/groups/1174995855982470/



 oder, oder, oder. Schreib uns einfach eine E-Mail an: verein@pfoetchen-chance.de oder eine Nachricht an unsere Facebook Seite,  wenn du uns helfen willst und wir werden sicherlich schnell etwas finden, das dir zusagt! 

https://www.facebook.com/PfoetchenChance/

Jegliche Hilfsangebote sind sehr willkommen.

Zusammen ist man stark und kann die Welt ein kleines bisschen besser machen! 

Euer Pfötchen Chance Team